Alter, WAS BITTE????
Taichi Takashita ist kein Psycho sondern hat nur das gesagt was sich tausende Anime Fans wünschen...
Was hat das mit "nicht menschlich" zu tun, jeder "Mensch" bewundert irgendetwas, und wenn es in diesem Fall eine Animefigur ist da ist es halt eine..., manche Menschen sehen Tiere als wertvoller an als Menschen, manche bevorzugen Objekte, zB Real Dolls ist das auch "nicht menschlich"???(damit wir uns nicht missverstehen, erkläre mir doch bitte nach deiner Definition das Wort "menschlich")
Und Kunst hin oder her, wenn man von einem Anime sosehr begeistert ist das man ihn lebt, kommt es schnell vor das man sich in die ein oder andere Figur verlieben kann
...und wenn du nen Plüschtier von ner Animefigur hast ist sie dann auch noch "nur eine Zeichnung" - aber ehrlich gesagt tust du mir eigentlich Leid das du noch nie die Erfahrung gemacht hast dich in eine Animefigur zu verlieben
Nun fahr mal runter, ich hab übrigens nicht versucht irgendjemanden anzugreifen. Ist nun mal meine Meinung. Und wenn du sie nicht lesen willst, dann kannst du in Zukunft meine Posts ignorieren, ich äußer mich nämlich oft kritisch über solche Themen.
Dann nehm ich mal auch kritisch deinen Post außeinander, um eventuell Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Mein Post ist schon ein bisschen älter, aber dieser Taichi war doch dieser Typ, der Suzumiya Haruhi "geheiratet" hat, oder?
Nicht menschlich war vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt, in der Hinsicht hast du völlig recht, und ich unrecht.
Aber ich bin der Meinung (Meinung ist nicht gleich Gesetz), dass man sich in einen Menschen verlieben soll, und auch einen Menschen heiraten soll.
Denn Liebe ist nicht gleich Liebe. Wenn ich es liebe Fußball zu spielen, dann nicht, weil ich Schmetterlinge im Bauch hab, wenn ich einen Fußball seh, sondern weil ich mit Leib und Seele bei der Sache bin wenn ich Fußball spiel, weil es Spaß macht.
Es ist auch ein Unterschied ob ich nun meine Familie liebe bzw. meinetwegen auch ein Haustier oder ein Mädchen, das ich schon immer bewundert hab.
Das mag in deinen Augen vielleicht nicht so sein, aber ich sehe da schon einen Unterschied.
Und genau deswegen finde ich es ungewöhnlich ("nicht menschlich" ist wahrlich nicht zutreffend), wenn ich dann in den Nachrichten hör, dass ein Mann eine Zeichnung heiratet.
Ich hätte es genauso als ungewöhnlich empfunden, wenn ein Mann einem Fußball 2 Augen und ne Nase hinmalt, und den dann heiratet, weil das gegen meine Vorstellung von Liebe ist.
Und wenn sich jemand eine Puppe kauft, um dann Gefühle für sie zu empfinden und eventuell auch seine sexuellen Fantasien an ihr auszuleben ist das für mich auch ungewöhnlich.
Wenn es für dich normal ist-Ok!-Da hab ich echt nichts dagegen. Dann haben wir hier eben eine Meinungsverschiedenheit, es wird wahrscheinlich auch weitere zwischen uns geben, aber bitte nicht persönlich nehmen.
War mir schon klar, dass einige Leute entsetzt auf meinen Post eingehen, ist immerhin ein Anime-Forum.
Ich bin da einfach anders veranlagt, ich würde mich niemals in eine Zeichnung verlieben, auch wenn die Zeichnung noch so schön ist, und auch wenn der Anime mich noch so mitreißt, ich hab da meine ganz eigenen Vorstellung von dem Begriff Liebe.
Was das Plüschtier angeht, da hab ich genau die gleiche Meinung dazu, wie zu einer Zeichnung.
Es macht für mich keinen Unterschied, ob man nun eine Zeichnung, ein Plüschtier, eine Puppe oder ähnliches 'lebloses' liebt, ich kann sie zwar verstehen wenn sie dies tun, aber ich denk, ich bin da einfach nicht flexibel genug, die Liebe nachzuvollziehen.
Wenn du mich jetzt noch auf irgendeine Art und Weise flamen willst, oder trotzdem sagen willst, dass ich doch so bemitleidenswert bin, dann tu das bitte, aber bitte sachlich ;).
PS: Ich sag nicht, dass einige Anime-Charaktäre nicht hübsch (gezeichnet) sind, aber wie gesagt, Liebe ist nicht gleich Liebe.